Aktuelle Zeit: Mi 10. Mär 2010, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine 12 in der Vg
Beitrag Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 22:31 
Administrator

Hallo,

also nachdem ich 2 meiner Mäuschen durch einen tumor gehen lassen musste, war meine Sin alleine und ich musste schnell wieder Geselschaft für sie suchen.
Nachdem ich mit meinem Freund zu einem Osterbesuch nach Graz gefahren bin, habe ich dort 5 binis mitgenommen. Alle haben gekränkelt, sodass ich sie erstmal behandeln musste. Auch im Wiener Tierschutzhaus gab es gerade einige Mäuschen und nachdem unser Eigenbau recht groß geworden ist, konnte ich meinen Schatz auch noch zu 7 weiteren Farbis überreden.
1 Bini-Kastrat hat es leider nicht geschafft *traurig* doch die anderen waren nach ein paar tagen zu einer Vg bereit.
Begonnen habe ich am 30.4.09 und bin noch immer dabei *umkipp* Ich war zu Vorsichtig.
Nachdem ich innerhalb der letzten tage aber mehr Fläche zu verfügung gestellt habe und nun dabei bin immer etwas inventar hinzu zugeben, geht es zackig voran und läuft einwandfrei :D

Und so sieht es derzeit aus:

Die 4 Binis und unsre mittlerweile dicke Sin auf einem Haufen *herz*
Bild

Unsre mini-Maus Pandora(mittlerweile 23g *freu* ):
Bild

Im Nest:
Bild

Gesamtansicht von gestern:
Bild

Betreff des Beitrags: Re: Meine 12 in der Vg
Beitrag Verfasst: So 5. Jul 2009, 07:27 

Hi!
Da bin ich ja froh, dass das endlich geklappt hat. Bei mir hats ca. eine Woche gedauert, aber ich hab mir für die meisten Schritte auch maximal 24h Zeit gelassen... gewisse Rangeleien müssen ja sowieso sein, und den Abschluss hat eine Maus verkürzt, indem sie immer in die obersten Etagen gekommen ist... keine Ahnung wie ^^"

Glückwunsch auf jeden Fall.

Ich finde auch die "maximal 3Vgs - Regel nicht gut. Wenn ich eine Einzelmaus zu meiner Gruppe gebe, hätte ich schon 2mal Vgt, und man weiss ja nie, was mit der Gruppe oder einzelnen Tieren ist... einen Tag nach einem Tierarztbesuch muss man ja auch shcon halb VGen, und das hatte ich auch schon...

Betreff des Beitrags: Re: Meine 12 in der Vg
Beitrag Verfasst: So 5. Jul 2009, 13:36 
Administrator

Hey,

danke für die Glückwünsche :D

Einerseits ist die regel gut, da dann unerfahrene Halter nicht drauf kommen, ständig ihre gruppe neu zu vgn, weil ihnen zb. die farben so grade nicht passen etc.
Daher muss eine Grenze gezogen werden. Allerdings finde ich es bei Notfällen bzw. wenn man noch ein plätzchen für ein einzeltier hat okay, wenn man zb. ein 4x Vgt!

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ähnliche Threads

Hilfe! Meine Maus hat Parasiten!
Forum: Gesundheit und Ernährung
Autor: Kumagooro
Antworten: 0

Neuer Käfig für meine 4 er Gruppe
Forum: Haltung
Autor: Ronja
Antworten: 20