|
| Autor
|
Nachricht
|
|
Kumagooro |
Betreff des Beitrags: Baldiger Nachwuchs bei mir!
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 15:11
|
|
|
Da ich vor kurzem mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen bin, hab ich nun endlich Platz und das Recht, mir meine eigenen Schmusetiger zuzulegen. Da ich aber wochentags arbeite, habe ich natürlich gleich beschlossen, zwei aufzunehmen.
Donnerstag vor eineinhalb Wochen sind sie erst geboren, es werden schwarz-weisse Langhaar-Mixe sein, und ich freue mich schon wahnsinnig.
Falls hier jemand Tipps hat, was man beachten muss, immer her damit. Sobald ich Fotos habe, werde ich die natürlich hier reinstellen, aber ich hab sie selbst noch nicht mal gesehen! ^^
Ich nehmen sie dann zu mir, wenn sie 10Wochen alt sind, also ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber ich hoffe, ich kann sie zuvor schonmal kennenlernen. Und hier will ich dann Berichte und Bilder und Co reinstellen! ^^
|
|
|
|
 |
|
Birne |
Betreff des Beitrags: Re: Baldiger Nachwuchs bei mir!
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 18:33
|
| Administrator |
 |
|
hallo kuma ich finde es schön das die kitten bei dir ein schönes zuhause bekommen! Ich freue mich schon sehr auf fotos  ich liebe katzen einfach total..will wieder eine  du solltest die katzen aber erst mit 12 wochen holen..oder ist die vermittlung so dringend? Wieviel platz habt ihr eigentlich? Lieben gruß!
_________________ Sourir chaque jour!
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Do 2. Jul 2009, 07:10
|
|
|
Bei den 10 bis 12 Wochen sind wir noch am diskutieren, bei uns hier ist es allgemein üblich, die mit 8 bis 10 wochen abzugeben, und natürlich ists später immer teurer, und die mutter kümmert sich ja nicht mehr und bla und so weiter. Wir werden sehen... vielleicht kann ichs rauszögern. Aber ich finde 10Wochen ist eigentlich auch angemessen, da sie ja zumindest zu zweit bleiben. Nur halt nicht so ganz optimal ^^
Mit dem am Land wohnen hab ich halt einen Vorteil, auch, wenn sie erst mit einem halben Jahr sowas rausdürfen werden ^^
|
|
|
|
 |
|
Birne |
Verfasst: Do 2. Jul 2009, 15:08
|
| Administrator |
 |
|
|
Achja, die Mama kümmert sich ja nichtmehr..hmm dann sollte es mit 10 wochen aber auch schon gehen, immerhin sind sie wie du sagst zu 2!
Dachte jetzt an kitten, die noch bei der Mama sind^^
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Di 7. Jul 2009, 21:26
|
|
Mal als kleines Update, Samstag und Montag war ich einkaufen, Freitags bei Zooplus auch gleich bestellt. Ich mache eine Liste, damit man auch bei Interesse gleich nachsehen kann, was man für Kätzchen so braucht: - Näpfe (zweimal schwarz und einmal Beige fürs Wasser, alle drei mit einer Seite niedrigerem Rand, damit die Kleinen gut ans Futter kommen, aber nicht dauernd über den Rand patzen können)
- Kratzbaum (Atlas von Zooplus)
- Transporttasche, schwarz-burberrystyle-kariert, an den Seiten mit Stoff-Netz, damit gut Luft reinkommt und gross genug für zwei ausgewachsene Katzen
- Futter, mindestens 66%Fleischanteil, wenig Getreide, kein Zucker, und so viele Sorten wie ich finden konnte, immer eine von jeder - damit die Kleinen von Anfang an nicht mäkelig werden
- Spielzeug. so "Naturspielzeug"Mäuse, sind zwar eine Nummer teurer, aber waren sooo niedlich, und scheinen einiges auszuhalten
- Kisterl, ein Eck-Kisterl mit Deckel und Siebeinsatz, damits leichter zu reinigen ist, momentan nur eines, wenn sie rausgehen können, sollte das dann auch reichen, bei Bedarf kommt noch ein zweites.
- Untersetzer, sonst kann ich jeden Tag Boden aufwischen...
- Bürste und Kamm - daran muss man sie möglichst früh gewöhnen
- noch mehr Futter und Spielzeug (^^ jedes Geschäft hat eine andere Auswahl...)
- Floh und Zeckenschutz, jeweils ein Band mit sollbruchstelle, damit sie nirgendwo hängen bleiben und ein Spot-on mit Depotwirkung für akute Fälle. (das war insgesamt auch schon 30€)
- zwei Schlafkissen, die im Schlafzimmer auf meiner Seite in "Augenhöhe" liegen, aber ich hoffe, sie schlafen wengistens am Anfang mit mir im Bett! ^^
- Einkaufskörbe mit Polstern drauf/drinnen, weil sie auf sowas auch immer mit Liebe liegen...
- Insgesamt bin ich schon bei mindestens 400€, denke ich. Mit Kastration und Impfungen wirds noch ein wenig teurer, aber auf sowas muss man sich nunmal einstellen. Und für nur eine Katze wäre es auch nur minimal billiger gewesen... so haben aber wenigstens beide wen zum Spielen und sind nicht alleine, wenn wir mal beide Arbeiten müssen. Einiges habe ich sicher vergessen... die Liste kam mir länger vor ^^ Es wird auch sicher noch einiges dazu kommen ^^ edit by Birne:Liste neu designt zur besseren Übersicht
Zuletzt geändert von Birne am Di 7. Jul 2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 11:41
|
|
|
Danke fürs Umbessern ^^
Es ist noch eine Menge dazugekommen, aber nichts wichtiges mehr. Es hat auch ewig gedauert, die Besitzerin endlich zu erreichen, vor einer Woche wars dann soweit.
Nächste Woche am Montag kann ich sie mir ansehen, eine Woche drauf sind sie schon zum Abholen. Und total niedlich sollen sie sein. Schwarz-Weiss-Langhaarmix. Dürfte also Arbeit machen, aber genau sowas sein, wie meine erste Katze.
Es sind alles Jungs, also wird die Kastration halbwegs billiger werden, aber das wär auch egal gewesen. Gut ists halt, weil dann nicht ein Weibchen von einem Macho-männchen belästigt werden kann, wies bei Pärchen manchmal passiert. Ich hoffe, wir bekommen zwei Ruhige, mein Freund hätte gerne Actioncats ^^
Ich freu mich schon, und hoffe inständig, dass alles gut klappt. Und vor allem: sie sind dann 12Wochen alt, also genau optimal, Charakter ist dann von der Mutter schon geprägt, sie sind selbstbewusster, und auch selbstständiger, also auch Kistchen und Co sollte klappen ^^
|
|
|
|
 |
|
Birne |
Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 21:15
|
| Administrator |
 |
|
Uhh, es geht bald looos mit den BABYYS..*auch will* Ich freu mich so für euch..MAAANN ich bin so neidig auf dich  Auf alle Fälle müssen Bilder folgen! Wie ich die kleinen Schmuser liebe! Ich hoffe sie leben sich bei euch bald ein! Ich komme euch dann zum Katze knuddeln besuchen ja?*:D
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Do 27. Aug 2009, 17:17
|
|
|
Klar, jederzeit ^^
Ich auch, ich freu mich schon soooo...
|
|
|
|
 |
|
Birne |
Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 20:57
|
| Administrator |
 |
|
|
Ich warte auf Bilder der kleinen =P Es müssten doch bereits 2 kleine Racker bei euch eingezogen sein =)
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 21:46
|
|
So, endlich habe ich nun endlich auch Zeit, meine Haustiere herzuzeigen - die Katzis!  Das kleine Cara-Tier ^^ Sie ist ganz verkuschelt, aber sehr eigenwillig!  Und sie ist ein bisschen mütterlich, und putzt brav den Dollfuss, wenn er das mal nicht selbst macht...  Und da ist der kleine Dollfuss, mit dem etwas überraschten Blick, den er immer hat.  Und hier beim Schlafen "neben der Mami" - Mir. Da fühlt er sich besonders wohl, weil ich ihn immer vor der frechen Cara beschütze! ^^ Sie sind echte Sonnenscheins, und ich hab inzwischen Kiloweise Bilder auf dem Handy, mit denen ich immer angebe! ^^ Sie ist ganz weiss, mit 3 getigerten, grauen Flecken - zweimal auf der linken Seite, einmal links am Kopf, und einem getigerten Schwanz. Von rechts sieht sie aus wie eine weisse Katze, der man den bunten Schwanz angetackert hat ^^ Dollfuss ist ganz schwarz, mit vereinzelt einigen weissen Häärchen im Gesicht und auf der Brust... wenn er mal älter wird, könnte er auch etwas aufhellen, ich entdecke nämlich immer mehr weisse Haare an ihm ^^ Sie bekommen fast nur hochwertiges Futter, dass ich bestelle, aus dem Tetrapak, und gelegentlich Dosen von zucker und getreidefreiem Futter, und Leckerlies aus getrocknetem Fleisch ohne Zusätze. Butter und Malzpaste gibts auch, da der liebe Dollfuss auf Katzengras immer mal wieder blut spuckt- er hat anscheinend einen empfindlichen Magen. Wir hatten auch lange Zeit grosse Probleme mit der Verdauung, sie hatten Giardien, die können sehr hartnäckig sein, und bei Stress ( der Umzug zu uns dürfte es ausgelöst haben) treten sie häufiger auf. Ihnen gings echt dreckig, ich habe dann nächteweise auf der Couch geschlafen, damit die Babies nicht Patzerl ins Bett verlieren können, aber bei jemand Warmem schlafen konnten. Beide zeigen mir immer wieder, dass das auf jeden Fall den Aufwand wert war. Selbst wenn sie dank mir nicht schneller gesund wurden, sie sind sehr fixiert auf mich! Freilauf werden sie bekommen, sobald es im Frühling warm genug ist, derzeit dürfen sie manchmal im Stiegenhaus auf Kundschaft gehen - beide kommen dann aber immer wieder in die Wohnung, um zu sehen wo ich bin, und was ich mache. Auch aufs Klo und ins Bad (bis in die Badewanne!) folgen sie mir meistens... vor allem Dollfuss ist extrem freundlich und sehr anhänglich, und freut sich immer über Zuneigung, mag aber manchmal nur bei einem sein, ohne gestreichelt zu werden. Dagegen nötigt die Cara mich manchmal sogar, sie zu streicheln, und nachts schläft sie oft neben meinem Kopf/in meinen Haaren und schnurrt mich an, bis ich aufwache und sie kraule. Beizeiten legen sie sich auch aufeinander, damit ich sie bemuttere ^^ Meinen Freund fanden sie lange Zeit ganz furchtbar gross und erschreckend laut, inzwischen haben sie sich an ihn gewöhnt und kuscheln sogar mit ihm manchmal. Aber meistens kommen sie eher zu mir! ^^
|
|
|
|
 |
|
|