Aktuelle Zeit: Do 29. Jul 2010, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Mausels
Beitrag Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 18:56 

Ich stelle nun mal meine Kleinen vor:
einmal "der Mausi" - ein Kastrat, grau-gescheckt, gekauft in "Tomys Zoo" - damals wussten wir es nicht besser, und wollten eigentlich zwei Weibchen, ich kann also nur jedem raten, niemals, egal wie niedlich sie sind, in einem "Zoofachgeschäft" Haustiere zu kaufen. Dabei stimmt selten etwas.
Behemoth - ein Kastrat, Red mit Fettgen, gemeinsam mit dem Mausi in Tomys Zoo gekauft. Wir haben beide dann kastrieren lassen, als sie alt genug wurden sich gegenseitig kastrieren zu lassen.
die Dicke - Ein Agouti-Scheck weibchen, sehr sehr hübsch, ich habe für meine Jungs 4Weibchen besorgt, alle so im Alter um 4 Wochen. Das war ein Abenteuer. Wie die Kleinen hüpfen konnten ^^ Der dicke Behemoth hat sie alle unter seine Fittiche genommen und gleich vor allem beschützt.
Punktiklein - eine von den Agoutiweibchen mit einem kleinen Fleck am Hintern, zwei der Weibchen waren etwas kleiner, und auch etwas agiler als alle anderen, daher der Name
Ohrli - Die dickere einfarbige Agouti-Dame, hat sich von Anfang an sehr auffällig verhalten, ist zb. in der VG mehrmals über ein an sich geschlossenes System in die obere Etage verschwunden... hatte dann an einem Wochenende auf mysteriöse Weise ein Ohr "verloren", der Rest sieht nun aus, als wenn er menschlich wäre... trotzdem mag ich sie beinahe am liebsten.
Das Miniding - Agouti-einfarbig, die kleinst und dünnste. Ursprünglich wollte ich nur 3 von den Weibchen nehmen, damit aber nicht eine alleine übrigbleiben musste, habe ich sie dann doch genommen. Sie ist immer noch winzig, und vermutlich auch die rangniedrigstere, aber sehr lieb.

Hier die Bilder:
http://img2.imageshack.us/slideshow/pla ... d=img2/197

( Ich habe es leider als Slideshow hochgeladen und kann die Bilder nun nicht so gut einzeln verlinken)
Damals waren sie noch in einem Provisorium untergebracht, da der Umzug des Eigenbaus recht langwierig und kompliziert war, ich sie aber auch nicht zwei Wochen lang ohne Aufsicht bei meiner Mutter lassen wollte.

Zuletzt geändert von Kumagooro am Mi 8. Jul 2009, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Kleine Mausels
Beitrag Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:07 

So, da das mit der Slideshow bei mir zumindest nicht geklappt hat, mache ich noch schnell manuell ein paar Bilder rein. Es sind auch welche von Eigenbau in dem sie normalerweise leben dabei.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, ich denke, das reicht fürs erste.

Betreff des Beitrags: Re: Kleine Mausels
Beitrag Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:20 
Administrator

Hey, tolle Fotos und natürlich total süße Mäuse :)

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ähnliche Threads

Kumagooro - das Kleine
Forum: Vorstellungen
Autor: Kumagooro
Antworten: 2