Hallo!
Ich möchte meine Farbmauspopulation auslaufen lassen.
Dzt. habe ich noch 3 22 Monate alte Farbmäuse. Ich befürchte, das ein Weibchen nicht mehr lange lebt - sie hatte vor 3 Monaten einen Schlaganfall, mit Medikation geht es ihr den Umständen entsprechend noch halbwegs gut.
Ich bekam u. a. mehrmals den Rat, besser 2 alte
Farbis als 1 übriggebliebene zu vergesellschaften.
Daher suche ich ungefähr ab Ende April für die beiden dann Übriggebliebenen einen guten Pflegeplatz in einer neuen Mäusegruppe.
Es fällt mir nicht leicht, mich von ihnen zu trennen.
Speedy ist ein schwarz-weißer Kastrat und frisst aus der Hand, kommt her, wenn man mit ihm redet und ist völlig gesund und sehr sportlich :-) ( läuft öfter im Laufrad ).
Seine graue Schwester Sally hat einen kleinen Tumor ( laut
TA ist sie aber ansonsten gesund ).
Leider haben die beiden absolut keine Angst vor Katzen.
Ich dachte mir, als Pflegeentschädigung schenke ich unseren 1 1/2 Jahre alten Selbstbaukäfig dazu, auch Laufrad und Kletterturm.....
Der Käfig ist ein umgebautes IKEA-REgal, Höhe 150 cm, Breite 85 cm und Tiefe ca. 45 cm. Es sind 3 Ebenen, die miteinander verbunden sind, wobei auch alle einzeln abgetrennt werden können. Die Streu ist durch ( vorne herausnehmbare in 15 cm bzw. 20 cm hohe ) Plexiglasscheiben geschützt und ABSOLUT katzensicher, da doppelt vergittert.
Laut Mauscalc können bis zu 9 Farbmäusen, ständig besser 7 gut darin leben.
Da mein Auto für den Transport nicht groß genug ist, müsste der Käfig von Mödling abgeholt werden.
Die Mäuse bringe natürlich.
Liebe Grüße
Manuela
PS: Schaffe es leider nicht, die Bilder anzuhängen.