|
Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 13:05
|
 |
|
 |
|
| Autor
|
Nachricht
|
|
MiniCore |
Betreff des Beitrags: Farbmäuse freilaufend in Park gefunden!
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 19:05
|
|
|
Hallo alle zusammen! Vor 4 Wochen habe ich einen Anruf meiner Tierärztin erhalten dass eine Dame bei ihr war, die 20 Farbmäuse freilaufend im 20ten Bezirk in Wien in einem Park gefunden hat. Diese hat sie alle eingefangen(alle waren zutraulich) und zu meiner Tierärztin gebracht. Diese hat sie nach geschlecht getrennt und auf Krankheiten untersucht. Es sind 5 Weibchen inkl. der Mutter(ca 2-3 Monate alt)/ (Alter der Kleinen zwischen 4 udn 8 Wochen geschätzt). Es gibt 10 Männchen(ebenso zwischen 4 und 8 Wochen geschätzt.. der Vater etwas älter). Es sind wunderschöne Farbmäuse mit einzigartigen Zeichnungen.
Gut das war vor 4 Wochen!! Die Männchen habe ich alle zusammen an ne Freundin vermitteln können... alle Weibchen haben heute ein wunderschönes neues Zuhause in Deutschland bekommen. Nun zum nächsten Problem: Anscheinend waren bei den 10 Männchen doch noch 3 Weibchen dabei(die waren damals so klein dass man nicht 100% sagen konnte welches Geschlecht sie haben)... alle 3 sind schwanger und erwarten in Kürze ihre Jungen. Meine Freundin behält alle so lange bis man die Geschlechter der Babys genau bestimmen kann. Danach wird sie alle neuen Männchen auch aufnehmen und ich bekomme alle Weibchen zur Vermittlung zu mir.
Fotos und Berichte folgen in Kürze
Wer Interesse an Mäusebabys und den Müttern hat bitte bei mir melden!
Mfg Nina
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Betreff des Beitrags: Re: Farbmäuse freilaufend in Park gefunden!
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 20:44
|
|
|
Sind die Männchen kastriert worden? Sonst könnte sich die Haltung als unmöglich erweisen...
Wie kann man sich denn melden? schaust du hier öfters rein, oder lieber per mail?
Zuletzt geändert von Kumagooro am Mi 8. Jul 2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
 |
|
MiniCore |
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:06
|
|
|
der vater wurde kastriert.. die übrigen kleinen männchen nicht.. der vater auch nru deshalb weil er aggressiv den kleinen gegenüber war.. jetzt si alles perfekto... ja hier melden oder per mail
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:12
|
|
|
Das wird nur solange gut gehen, solange der Platz zu klein (kein Platz für Reviere) und die Jungs noch so jung sind, kann ich dir sagen.
Eine Haltung von unkastrierten Böckchen ist auf Dauer leider unmöglich... die Erfahrung musste ich und viele andere selbst schon machen. Aber vielleicht findet sich in der Zwischenzeit ja ein Arzt und das Geld für die Kastrationen.
|
|
|
|
 |
|
Birne |
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:20
|
| Administrator |
 |
|
Wenn du möchtest MiniCore, schreibe ich dir einen erfahrenen TA in Wien, der einer der besten sein soll! Da kannst du nachfragen, wegen der Kastration und wieviel sie kostet! Gemacht muss es leider werden, da sich Böcke auf alle Fälle raufen und im schlimmsten fall (und das kam schon oft vor!!) gibt es tote Mäuse!
_________________ Sourir chaque jour!
|
|
|
|
 |
|
MiniCore |
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:38
|
|
|
ich hab die männlichen mäuse ja nicht mehr bei mir.. die sind in graz.. und sie is tierschützerin und hat eh nen super tierarzt.. nur jetzt is der vater kastriert und alles is supa.. sie schmusen zusammen udn spielen und gibt keine rauferein
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:46
|
|
|
Hm... wenn sie sich auskennt wird sie sie kastrieren lassen, wenn sie alt genug dazu sind.
Mal schauen, wies dann mit den Weibchen weitergeht! ^^
|
|
|
|
 |
|
MiniCore |
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:55
|
|
|
hehe ja genau.. sie reagiert eh schnell bei sowas.. ich halte euch alle auf dem laufenden wegen den mäusebabys und wieviele weibchen nun über bleiben
|
|
|
|
 |
|
Birne |
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:56
|
| Administrator |
 |
|
|
ja mach das! fotos darfst du dann auch rein stellen, aber halt erst ab dem zeitpunkt, an dem sie selbstständig raus kommen!
_________________ Sourir chaque jour!
|
|
|
|
 |
|
MiniCore |
Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:58
|
|
|
ja na klar.... ich kenn mich eh mit mäuslis aus und sie auch!!!
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|