|
Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 13:04
|
 |
|
 |
|
| Autor
|
Nachricht
|
|
Madelene |
Betreff des Beitrags: Re: 2 Farbmäuse zu verschenken
Verfasst: Sa 11. Jul 2009, 08:39
|
|
missverständis glaub ich kaum das es das war weil wie schon gesagt, ich hab ihr gesagt das ich 2 männliche renner halte ... und einen hamster (da weiss jeder das die einzelgänger sind) ja und nachdem die kein wort darüber verloren hat das die farbmäuse sich zerbeissen wenn man sie nicht kastrieren lässt, hab ich sie mitgenommen ... hätte die gesagt das die kastriert gehören dann hätt ich sie nie und nimmer mitgenommen!!! ich hab grad genug TA besuche mit meinem hund hinter mir ...
|
|
|
|
 |
|
JimBohne |
Verfasst: Sa 11. Jul 2009, 11:36
|
| Administrator |
 |
|
|
Birne steht schon in Kontakt mit einer Mitarbeiterin des Tsh und wir setzen uns selbstverständlich dafür ein, dass sowas nie wieder vorkommt! Auch wenn das in diesem Fall auch nicht mehr hilft...
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Sa 11. Jul 2009, 13:22
|
|
|
Ganz verstanden hab ich das noch nicht:
Darfst du nun gar keine Mäuse halten, weil dein Freund das blöd findet, oder gehts um die hohen Kastrationskosten alleine? Je nach Erfahrung mit Kleinnagern - würde vielleicht der Tierarzt oder die Tierklinik, in der der Hund behandelt wird ja Gnade walten lassen und einen Rabatt auf die Kastration dazugeben? Quasi ein Mengenrabatt oder ratenzahlung? @Birne: Lässt das Tierheim von sich aus die Tiere kastrieren, bevor sie abgegeben werden, normalerweise?
Bei mir hat die Kastration selbst 20€ gekostet, aber Narkose war etwas teurer, so dass es insgesamt bei zwei Jungs auf knapp unter 80€ hinausgelaufen ist.
|
|
|
|
 |
|
Birne |
Verfasst: Sa 11. Jul 2009, 14:47
|
| Administrator |
 |
|
Hey, ich weiß grade nicht, ob sie das machen lassen, da müsste ich mal nachfragen  ich glaube aber schon..Immerhin ists das größte "in" wien.
_________________ Sourir chaque jour!
|
|
|
|
 |
|
Madelene |
Verfasst: Sa 11. Jul 2009, 16:25
|
|
|
die im TH machen es nicht, da hab ich angerufen, die eine dame von den kleintieren hat nur gemeint das die OP zu aufwendig ist und ich kann einen zurückbringen wenn ich will (das ist auch sicher artgerechte tierhaltung)
ja und mein freund mag generell keine nager, er hat nur ja gesagt weil ich ihm gesagt hab das sie so viele waren und jez wo auch noch kosten dazukommen zuckt er halt voll aus =(
|
|
|
|
 |
|
Birne |
Verfasst: Sa 11. Jul 2009, 17:07
|
| Administrator |
 |
|
|
Naja deswegen holt man sich auch nur dann tiere, wenn mans mit seinem partner abgeklärt hat und ALLE Eventualitäten geklärt sind (auch informationen dazu suchen etc. ;-))
Ich bin mal hinterher und frage, was sie mit den Böcken machen. Wenn du die beiden nicht behalten willst, solltest du auf alle fälle BEIDE abgeben! Nicht nur 1 behalten!
_________________ Sourir chaque jour!
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Sa 11. Jul 2009, 18:31
|
|
|
Mein Vorschlag: Falls sie selbst kastrieren lassen, und einen Tierarzt haben, dann würde ich sie bitten, sie mitkastrieren zu lassen (eventuell gegen halbpreis o.ä.). Dann darfst du sie vielleicht auch behalten.
Sonst würde ich beide zurückgeben. Falls sie Weibchen haben, die garantiert nicht schwanger sind, könntest du ja auch eine Weibchengruppe übernehmen als Tausch... Aber klär das wirklich lieber vorher ab. Wenn ich Mäuschen nicht so gern hätte, würde ich mir das auch nicht vorstellen können, dass mein Partner mit so was kleinem antanzt und dann auch noch 100€ oder so reinstecken muss...
|
|
|
|
 |
|
JimBohne |
Verfasst: So 19. Jul 2009, 01:40
|
| Administrator |
 |
|
|
Wie siehst aus, ist der Thread noch aktuell? Wenn die Mäuse nicht mehr zu haben sind würde ich den Thread hier zumachen...
|
|
|
|
 |
|
JimBohne |
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 03:35
|
| Administrator |
 |
|
|
Ich mach jetzt mal zu, wenn wer den Thread noch braucht einfach eine PN an mich!
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|