Aktuelle Zeit: Do 29. Jul 2010, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Seite 2 von 5 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchwachs in Weiss
Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 09:48 
Administrator

Auf jeden Fall besser als die Mäuse an Katzen verfüttern *engel* scnr

Zuletzt geändert von JimBohne am Di 12. Jan 2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 10:06 

^^

Also Biofrostmäuse... würden auch Katzen fressen...

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 08:14 

So, Neuigkeiten, leider nicht durchwegs gute:

Der Bock hats nicht geschafft. Er wurde noch Kastrat, ist auch gut aufgewacht und hat dann sogar schon wieder Heuschrecken geknuspert, aber als die Tierärzte über Nach alleine gelassen haben, hat er sich mitsamt der Naht die Bauchdecke aufgerissen.

Er wurde dann mit heraushängendem Darm gefunden- ich habe ihn mir zeigen lassen, leider hätte da kein Tierarzt was dagegen tun können, so wie er sich zugerichtet hat.
Ich habe auch andere mögliche Ursachen finden versucht (hängen geblieben etc.) aber das scharfkantigste in seiner Faunabox waren wohl die Zeitungspapierstreifen...
Ich hab mich noch nicht überwinden können, seinen Käfig auszuräumen, und auch die Papierschnipsel sind noch in der Box, aber das kann auch noch etwas warten.

Das Weibchen habe ich vorübergehend vom Brei abgesetzt, und siehe da, sie verhungert nicht, und scheint doch die ein oder anderen Körner ganz lecker zu finden. Ich werde wieder welchen anbieten, aber die Menge etwas runterreduzieren... die erste Woche ist rum, folgen noch 2einhalb (die ganzen 4 Wochen warte ich nicht, eine halbe Woche vor Wurf würde ich den Bauch wohl schon erkennen können... ^^

Sie ist nicht extrem scheu, aber auch nicht zutraulich, zumindest nicht so mutig wie der Bock... mal sehen, ob sie sich noch an mich gewöhnen mag. Einsam wirkt sie sehr.

Zuletzt geändert von Kumagooro am Fr 15. Jan 2010, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 11:21 

Das ist natürlich Traurig (Das mit dem Böckchen)

Nun braucht die Dame schnell wieder Gesellschaft. Aber sie bekommt ja ihre Babys ob da eine VG vor dem Wurf sinnvoll ist??!!

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 11:44 

Das ist auch meine Sorge... ich will sie nicht lange alleine lassen, und hätte auch ein Mausi aus meiner Gruppe, das klein und dünn wäre, und auch von der Art her zu ihr zu passen scheint, aber eine kurz-vg vor Geburt und VG wäre natürlich auch sehr stressig.

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 11:46 

Kann ich Gut verstehen. Ich würde sie nach der Geburt (Wann steht die denn ca aus?) VG

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 16:05 
Administrator

*drück* Ach Kuma, das tut mir leid. Der Mäuserich muss gelitten haben, so wie du das beschreibst *traurig*

Beitrag Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 07:23 

Ja, ich denke schon...
Die Tierärztin meinte, dass das wie bei einer Kratzmaus auch gut vom Stress gekommen sein könnte - ich weiss nicht...

Zumindest scheinen sich die anderen Farbmausprobleme mit etwas Geduld von alleine zu lösen.
Sie ist so hoch schwanger, dass man links und rechts die Beulchen ganz gut sieht, wenn sie im Käfig rumrennt.
Ich hab ihr wieder Brei und etwas gekochten Reis gegeben, dazu Eiweissheuschrecken und etwas Walnussöl - ich stell jetzt das Futter auch immer ganz nah ans Haus, damit sie sich nicht von A nach B quälen braucht.
Sie nimmt jetzt auch Körnerfutter - seit sie nur mehr meine Mischung bekommt (also kann ich nicht so schlecht gemischt haben ^^).
Den JR-Mäuseschmaus kann man also nicht so recht empfehlen...

Für Gesellschaft ist es aber auf jeden Fall zu spät, ich rechne jetzt jeden Tag damit, dass es im Nestchen leise fiepen anfängt. Sie ist echt schnell extrem dick geworden...
Eventuell bekomm ich sie nochmal aufs Foto, es ist ihr nämlich ziemlich egal, ob ich das Handy reinhalte oder nicht.
Und vom Haselmaus-dicken Behemoth gibts vielleicht auch Bilder, der war gestern ganz aufgeregt, weils auch ein Bisschen Brei für ihn gegeben hat! ^^

Beitrag Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 18:46 

Hallo kuma,

tut mir für dich sehr leid, dass das Böckchen nach der OP gestorben ist. *traurig*

Ich drück der Mäusemami ganz fest die Daumen für die Geburt, dann ist sie auch nicht mehr einsam und allein.

Beitrag Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 20:56 

jaa, aber ob sie sich ueber fiepende hungrige babies als gesellschAft so freut? ^^ heute ist sie auf jeden fall noch dick! ^^

Seite 2 von 5 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]