|
| Autor
|
Nachricht
|
|
JimBohne |
Betreff des Beitrags: Wo kauft ihr ein?
Verfasst: So 19. Jul 2009, 21:20
|
| Administrator |
 |
|
|
Mich würde interessieren wo ihr eure Mause-Sachen einkauft. Also: Streu, Heu, Futter, Einrichtung, Zubehör, usw...
So können wir vielleicht ein paar Tipps für gute/günstige Geschäfte, Onlineshops usw. sammeln die allen österreichischen Usern helfen können.
|
|
|
|
 |
|
Ronja |
Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr ein?
Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 07:04
|
|
|
Ich hab früher in einem Zoola eigekauft wo es auch Tiere gab. Aber seit dem sie mich blöd angemacht haben kaufe ich in einem ganz tollen geschäft ein da gibt es Keine Tiere aber leider auch keine JR Farm Produkte
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 17:07
|
|
|
Viel bestelle ich, vor allem da ich auch Katzenfutter/Spielzeug über die selbe Quelle beziehen kann, bekomme ich Sammelbestellungs-rabatt (ab 100€) und Bonuspunkte für dies dann mal nen Napf oder Kleinigkeitengratis gibt... bei Zooplus für gewöhnlich. Auch Hanfmatten und eigentlich alles von JR-Farm das ich noch habe, kommt von dort.
Wenn ich schon drinnen bin kaufe ich auch in der Tierabteilung vom Dehner ein, aber ich geh überhaupt nicht gern rein, weil die Mäusehaltung dort unter aller Sau ist... Ich verteil da dann auch immer den halben Einkauf unbemerkt in den Käfigen. Also Samen oder so... die bekommen ja nur Pellets. Leider haben die eine riesengrosse Auswahl und einfach fast alles, was man sonst mühsam einzeln kaufen muss... aber wie gesagt, ich kauf da nur, wenn ich auch was Garteniges brauch.
Dann geh ich sonst sehr sehr gern in den Hornbach - keine Tiere, einige JR-Produkte, Häuschen und Co sind immer in ausreichender Auswahl vorhanden.
Und ich geh auch gerne in den Fressnapf, schau mich um, finde aber irgendwie NIE etwas, was ich kaufen könnte... ausser jetzt für die Kätzchen... gelegentlich. (die sind aber noch gar nicht da! ^^")
|
|
|
|
 |
|
lalala |
Verfasst: Do 23. Jul 2009, 14:06
|
|
hansemanns team> http://www.hansemanns-team.deist zwar in deutschland ...aber ab nem betrag von waren 24 € ist es versandkostenfrei AUCH NACH Ö die haben echt tolle sachen da ist das geld schnell beisammen ;-) gruß inge ps : grundsätzlich kaufe ich nix in läden wo auch tiere verkauft werden aus prinzip nicht, weil ich sowas nciht unterstützen möchte und weil man sich aus solchen läden leicht parasiten einschleppen kann
|
|
|
|
 |
|
JimBohne |
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 03:43
|
| Administrator |
 |
|
|
Super, schon mal danke für die Antworten! Ich hätte noch eine Frage: Weiß jemand wo man in Ö günstig an Allspan kommt? Mit Versand aus D ists ja doch recht teuer...
|
|
|
|
 |
|
Ronja |
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 08:42
|
|
|
Also ich kauf es immer nich bei F******f bei unsrem gibt es Keine Tiere. Leider muss ich das JR Farm zeug noch immer bei unserer Ar**e N**a kaufen
Zuletzt geändert von Ronja am Mi 5. Aug 2009, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 10:10
|
|
|
Fressnapf und Arche irgendwas? Ich glaube, du kannst die namen ruhig ausschreiben.
Allspan... hast du mal in Pferdefachgeschäften nachgefragt? Da bekommt mans manchmal in grosseren Ballen, weil das auch für Boxen verwendet werden kann, wenn ich mich jetzt nicht vertu.
Bei uns hat eine ein Pferd mit Staub-allergie, ich glaub die steht auf Allspan.
|
|
|
|
 |
|
JimBohne |
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 12:43
|
| Administrator |
 |
|
|
großer Ballen wär ja super, nur mir ist hier in Wien noch nie ein Pferdefachgeschäft aufgefallen :) Aber danke für den Tipp, ich werd mal schaun obs was in der Nähe gibt.
Und die Namen bitte ausschreiben, sonst muss man ja raten was gemeint ist. Solange ihr nicht ganz böse über das Geschäft schimpft sollte das in Ordnung sein.
|
|
|
|
 |
|
Ronja |
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 14:05
|
|
|
Ich meinte Fressnapf und Arche Noha
|
|
|
|
 |
|
Kumagooro |
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 15:21
|
|
|
Gleich über/neben (also der Eingang daneben aber im Grunde ist der Laden darüber) diesem grossen Tiergeschäft im Kagraner Industriepark (ka wie der hiess) ist ein riesen Pferdeshop, da hab ich mein Haarshampoo gekauft ^^
Aber ich glaube, der ist zu nobel für Einstreu...
Allspan wird allerdings lt. verschiedener Pferdeforen auch zb. im Lagerhaus vertrieben, und ich glaube, da hab ich es bei uns in Salzburg auch zum ersten mal in Natura gesehen... da gabs grosse Ballen und Paletten voll, also solltest du auch etwas in "deiner grösse" bekommen können ^^
Hab btw. auch gesehen, dass österreichische internet-pferdeshops die ebenfalls vertreiben, allerdings werden die wohl auch nicht versandfrei sein... vielleicht billiger? Stichwort bei google: "Pferd Allspan" und "nur Seiten aus Österreich" angeklickt.
|
|
|
|
 |
|
|