hallo! und danke für die schnelle antwort. es tut mir zwar weh das er alleine sitzt aber das wäre für mich eine schnelle lösung gewesen, wenn es funktioniert hätte. der erste
TA den ich gerade angerufen habe, kastriert keine mäuse, konnte mir aber einen anderen empfehlen, den ich später noch kontatktieren werde. zuhause werde ich das kerlchen am besten gleich mal wiegen und wenn er zu leicht ist bekommt er eben brav mehlwürmer damit er zulegt;)
in einem anderen forum meinen die mitglieder das ich mir auf die schnelle einen zweiten schon kastrierten bock als gesellschaft zulegen soll, aber in den tierheimen in meiner umgebung findet sich nichts und so bleiben nur mehr mitfahrgelegenheiten von D nach Ö, was ja auch schwer zu finden ist, ganz zu schweigen von eben einem kastrierten bock, der schnell zum abgeben ist:(
ich kann ja auch noch garnicht sagen wie lange ich auf die kastra warten muss, was wenn mir der
TA sagt es dauert noch einen monat? *verzweifelt bin*
ist das denn vertretbar ihn einen monat in einzelhaft zu halten?
andererseits hast du recht, denn er wäre gerade vergesellschaftet worden, nach dem ich dann entdeckt habe das er ein bock ist, hab ich ihn wieder raus, wenn ich jetzt einen zweiten bock dazugebe geht das wieder von vorne los und nach der kastra muss ich dann auch wieder mit den weibchen von vorne beginnen oder?
lg,
stonerose